Allgemeine Hinweise zur Installation
Google hat einige Hürden errichtet, die verhindern sollen, dass man APPs auf sein Handy lädt, die nicht vom Play-Store stammen. Diese Hindernisse müssen erst beseitigt werden, sonst schlägt die Installation fehl.

Dazu muss man die
Einstellung
-> Biometrische Daten und Sicherheit
öffnen und
Unbekannte Apps installieren
wählen und für [ Eigene Dateien Zugelassen ] wählen, wenn man mit [ Eigene Dateien ] die App installieren möchte. Verwendet man zur Installation eine andere App, muss man diese wählen und zulassen.
Früher war das einfacher. Da gab es eine Einstellung für alle Apps.

Doch das reicht noch nicht. Es muss auch noch Google Play Protect deaktiviert werden.

Danach steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege.

Hinweis: siehe Bild-Markierungen.

Viel Spaß mit den Apps. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.