Die Mücke
Die Idee stammt aus dem Buch von Uwe Post (Android-Apps entwickeln für Einsteiger - Reinwerk).

Leider konnte ich das Spiel wegen lückenhafter und fehlerhafter Erklärungen nicht zu Ende bringen. Die APP stürzte immer ab - Selbst die von Uwe Post im Internet angebotene Lösung war nicht lauffähig.
Das Spiel wurde von mir solange modifiziert, bis ich eine lauffähige Version erhielt. Die ursprüngliche Spielidee wurde dabei sehr verändert.

 

Neue Spielidee (mit nur einer Mücke):
Ziel des Spiels ist es, die Mücke möglichst oft zu treffen.
Tierschützern sei versichert, dass bei diesem Spiel keinerlei Tiere zu Schaden kommen.
Wird die Mücke getroffen, so ist diese zwar böse und der Stachel ist etwas verbogen, danach erholt sich aber das Insekt sehr schnell wieder und fliegt von dannen.
Die Spielzeit beträgt 30 Sekunden.
Nach 15 s wird die Mücke schneller. Wenn man gut ist bekommt man eine Bonuszeit und das Spiel verlängert sich. Der Rekord und der Name des Rekordhalters können (dauerhaft) gespeichert werden.

 Herunterladen 

Viel Spaß mit der App. über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.