Tic Tac Toe über Wlan
Viele werden das Spiel bereits kennen. Gespielt wird in einem Quadrat mit 3 mal 3 Feldern. Ziel ist es, eine Reihe, Spalte oder Diagonale mit einem Symbol ( O oder X) zu erhalten.

Tic Tac Toe ist ein echter Klassiker unter den Spielen. Weitere Informationen findet man  hier . Die vorliegende App kann mit einem (Solo) oder zwei Geräten, die sich im gleichen Wlan finden, gespielt werden.
Will man mit zwei Geräten spielen, muss man entscheiden, welches von beiden Server bzw. Client sein soll. Eigentlich ist die Wahl egal, es kann aber nur einen Server und einen Client geben. Der Server muss zuerst gestartet werden. Ist dies erfolgt, wird die IP angezeigt. danach muss der Client gestartet werden. Dazu muss man die IP des Servers eingeben. Es wird bereits eine IP angezeigt. Diese ist aber nur ein Beispiel. Es muss unbedingt die IP des Servers eingegeben werden. Ist die Verbindung gelungen, kann das Spiel gestartet werden. Dies kann der Server oder der Client veranlassen.

Jetzt wird solange gespielt, bis einer der beiden gewonnen hat, oder das Spielfeld vollständig ausgefüllt wurde. Nach jedem Spiel kann weiter gespielt werden.
Beendet einer der beiden das Spiel, erhält der andere eine Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde. Will man danach eine erneute Verbindung herstellen, empfiehlt es sich beide Apps zu beenden (auch die noch im Hindergrund aktive App), da es ansonsten zu dem Fehler kommt, dass die IP noch in Verwendung ist.

 Herunterladen 

Wenn man nur auf einem Gerät spielen möchte, gibt es hier die Einzelversion:  Herunterladen 
Viel Spaß mit der App. über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.