Vier
Das sehr bekannte Spiel wurde von mir kaum verändert.  Mehr zum Original hier .
Das Spielfeld besteht bei mir aus Gitter mit 7 X 6 Feldern in dem abwechselnd rote und gelbe chipartige Steine gesteckt werden, die dann herunterfallen.
Ziel ist es eine geschlossene Reihe von mindestens vier Steinen der eigenen Farbe zu erhalten. Die Reihe kann horizontal, vertikal oder diagonal verlaufen.
Es wird solange gesetzt, bis einer gewonnen hat oder keiner mehr einen Zug machen kann.
Das Spiel kann man auf zwei Geräten (im Wlan) oder auf nur einem Gerät spielen.
Spielt man auf einem Gerät, kann man zu zweit oder gegen den Computer spielen.
Der Programmieraufwand war besonders groß um für den Computer eine Strategie zu programmieren. Hierbei konnte ich mich nicht auf die Methoden von Gobang stützen, da dort die Steine völlig anders gesetzt werden.

Hinweis zum Spielverlauf:
Um seinen Stein zu setzen, muss man auf den oberen Rand des Gitters tippen. Dann wird der neue Stein sichtbar. Will man eine andere Spalte wählen, tippt man auf diese Spalte. Der Stein springt dorthin. Erst wenn man auf den Stein tippt, fällt er herunter in das Gitter.

 Herunterladen 

Viel Spaß mit der App. über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.