Persönliches
Wohnort:  Bad Salzuflen 
Beruf: Bis August 2017 war ich als Oberstudienrat tätig am  Rudolph-Brandes-Gymnasium  im Schulzentrum Lohfeld
Fächer: Mathematik, Physik, Informatik, Astronomie
Spezielles: JUGEND FORSCHT online
  Verbindungslehrer für den Wettbewerb Jugend forscht
  Homepage / Computer und Medienbeauftragter
  (weiterhin) Betreuer der  Schulsternwarte 
  Seit dem 01. August 2017 bin ich Pensionär.
Hobbys: Astronomie
   Schulsternwarte   gute Seite  (www.astronomie.de)
Computer  Apps schreiben 
 NEU: HTML und Javascript Online-Spiele
Bahn 2002 Bahn 2004  Online-Autobahnen 
 Carrera - Bahn (UNIVERSAL) Bahn von 2003 / 2004
Wissimoki-Wappen Kegeln seit 1993 im Kegelklub WISSIMOKI der seit  1894 besteht.
Zur Zeit bin ich Vorsitzender und Pressesprecher im Verein der  Sternfreunde  Bad Salzuflen e.V.
Mein Abitur habe ich im Jahre 1970 in Duisburg am Theodor-Heuss-Gymnasium gemacht.  Mehr dazu ... 

2020 habe ich mit einigen Ehemaligen 50 Jahre Abitur in Duisburg gefeiert.  Mehr dazu ...